Schulungseinsatz am 19. & 20. April

Drohnen Flugschulung beim Liveeinsatz mit Missionsflug und manuellem Flug und Wärmequellen zum praktischen Üben. Erprobung und Trainig der Abläufe für einen erfolgreichen Einsatz. Diesmal auf Fedflächen in Roschberg; initiiert von Birgit Rein und Pia Gorecky. Die Saison rückt näher und wir müssen jede Möglichkeit nutzen um effiziente Abläufe zu üben. Um so wichtiger ist es schon jetzt zu betreuende Felder kennenzulernen auszutesten und entsprechende Missionen anzulegen. Alle Interessierten dürfen wir bitten sich diesbezüglich vor der Teilnahme anzumelden. Treffpunkkt wird gegen 19.00 Uhr; Ende Roschberger Strasse bei Hausnummer 34 sein. Das ganze ist natürlich mal wieder wetterabhängig. Wir hoffen, dass es besser ist als die Wochenenden zuvor.

Einsatzbericht: Das Wetter hat uns diesmal nicht im Stich gelassen und so konnte fast 2 Stunden erfolgreich getestet, geprobt und geübt werden. Schon bei der Ankunft zeigten sich 9 Stück Rehwild mit Geißen mit teils starkem Gebäude auf der später abzusuchenden Wiesenfläche. Ferner kam es zu einem regen Erfahrungsaustausch zwischen Pia Gorecky und uns Drohnenpiloten. Anregungen und Ideen ausgelotet und rege Beteiligung an künftigen Einsätzen wurde zugesichert. Alle fanden dass man was gutes in der Gemeinschaft tut, was es auszubauen gilt. Weitere Einsatztermine und Übungseinsätze wurden besprochen. Geübt wurde mit im Feld versteckten Bettflaschen als Wärmequellen. Es wurden Kriterein besprochen welche Felder manuel oder mit Missionsplanung abgeflogen werden sollen. Da es sich bei einem Feld um eine sehr große Fläche handelte, teils mit nicht exakt definierter Begrenzung, wurde ein erneuter Besuch nach Missionsplanung besprochen.

Schreibe einen Kommentar

*: Diese Felder sind Pflichtfelder. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht!

XHTML: Du kannst diese Codes verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>