Spenden

Kitzrettung

Die Rehkitzrettung mittels Drohnen mit Wärmebildkamera ist sehr kostenintensiv.
Daher sind wir auf Spenden angewiesen um diese inkl. dem weiteren Equipment zu beschaffen und betriebsbereit zu halten.
Auch ist unsere Arbeit zu 100% ehrenamtlich und für die Auftraggeber kostenfrei.
Daher freuen wir uns über jegliche Art von Unterstützung! Geld und Sachspenden, jedweder Art sind und herzlich willkommen!

Mitmachen

Unsere Arbeit setzt voraus dass wir genug freiwillige Helfer haben die mit uns zu unseren Rettungseinsätzen gehen.
Helfer können gerne zu uns Kontakt aufnehmen. Wir freuen uns über eine rege Beteiligung!

Du hast Interesse uns zu Helfen? Dann wende dich einfach über unser Kontaktformular an uns!

Sachspenden

Wir benötigen immer wieder diverse Hilfsmittel wie z.B. Handschuhe, Klappboxen, Weidezaunpfähle, Handschuhe, Wetterkleidung, Ersatzakkus, etc.

Wenn du uns mit einer Sachspende aushelfen möchtest kannst du dich gerne über unser Kontaktformular bei uns melden!

Geldspenden

Wenn du uns gerne finanziell unterstützen möchtest ist dies mittels einer Überweisung auf unser Vereinskonto oder via PayPal möglich. Wir würden uns sehr freuen!

Spendenkonto

Inhaber:                        Kitzrettung Saarland e.V.
Bank:                             Volksbank Glan-Münchweiler
IBAN:                             DE23 5409 2400 0001 8287 03
BIC:                               GENODE61GLM
Verwendungszweck:  Spende, Name, Anschrift

PayPal

Spendenquittungen

Als gemeinnütziger Verein können wir selbstverständlich auch eine Spendenquittung ausstellen. Melde dich in diesem Fall bitte nach deiner Überweisung über unser Kontaktformular an uns!

Vielen Dank an alle bisherigen Spender

Neben vielen Privatpersonen, Jägern und Landwirten haben uns folgende Unternehmen mit Geld- und Sachspenden unterstützt:

  • Kieferorthopädie Am Schloßplatz, KASP, Drs. Himpler, St. Wendel
  • Notariat Hartmut Pfeifer, St. Wendel
  • Pulverhandel Kaufmann, Jägersburg
  • Globus Fachmärkte GmbH, St. Wendel
  • CD-Consulting, Bad Honnef
  • TERRAG GmbH, Neunkirchen
  • Dr. Markus Lenhart; orthopädische Praxis, St. Wendel

 

Von folgenden Ministerien & Organisationen erhielten wir Förderungen:

  • Saarländische Staatskanzlei
  • Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)
  • Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE)