Spenden

Die Rehkitzrettung mittels Drohnen mit Wärmebildkamera ist sehr Kostenintensiv.
Daher sind wir auf Spenden angewiesen um die diese inkl. dem weiteren Equipment betriebsbereit zu halten.
Auch ist unsere Arbeit zu 100% Ehrenamtlich und für die Auftraggeber kostenfrei.
Wir uns über jegliche Art von Unterstützung in Form von Helfer:innen, Finanz- und Sachspenden!

Mitmachen

Unsere Arbeit setzt voraus dass wir genug freiwillige Helfer:innen haben die mit uns zu unseren Rettungseinsätzen gehen.

Du hast Interesse uns zu Helfen? Dann wende dich einfach über unser Kontaktformular an uns!

Sachspenden

Wir benötigen immer wieder diverse Hilfsmittel wie z.B. Handschuhe, Klappboxen, Weidezaunpfähle, Ersatzakkus, etc.

Wenn du uns mit einer Sachspende aushelfen möchtest kannst du dich gerne über unser Kontaktformular bei uns melden!

Geldspenden

Wenn du uns gerne finanziell unterstützen möchtest ist dies mittels einer Überweisung auf unser Vereinskonto oder via PayPal möglich.

Spendenkonto

Inhaber: Kitzrettung Saarland e.V.
Bank: Volksbank Glan-Münchweiler
IBAN: DE23 540924000 001828703
BIC: GENODE61GLM
Verwendungszweck: Spende, Name, Anschrift

PayPal

Spendenquittungen
Als gemeinnütziger Verein können wir selbstverständlich auch eine Spendenquittung ausstellen. Melde dich in diesem Fall bitte nach deiner Überweisung über Kontaktformular an uns!

Vielen Dank an alle bisherigen Spender:innen für Ihre Unterstützung!

 

Neben vielen Privatpersonen haben uns folgende Unternehmen mit Geld- und Sachspenden unterstützt:

  • Kieferorthopädie Am Schloßplatz Drs. Himpler, St. Wendel
  • Notariat Hartmut Pfeifer, St. Wendel
  • Pulverhandel Kaufmann, Jägersburg
  • Globus Fachmärkte GmbH, St. Wendel
  • CD-Consulting, Bad Honnef
  • TERRAG GmbH, Neunkirchen
  • Dr. Markus Lenhart; orthopädische Praxis, St. Wendel

 

Von folgenden Ministerien & Organisationen erhielten wir Förderungen:

  • Saarländische Staatskanzlei
  • Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft
  • Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt