Schulungseinsatz am 14. & 15. April

Drohnenschulung beim Liveeinsatz mit Missionsflug und Wärmequellen zum praktischen Üben. Erprobung und Trainig der Abläufe für einen erfolgreichen Einsatz. Die Saison rückt näher und wir müssen jede Möglichkeit nutzen unsere Einsätze zu üben. Um so wichtiger ist es schon jetzt zu betreuende Felder kennenzulernen auszutesten und entsprechende Missionen anzulegen. Alle Interessierten dürfen wir bitten sich diesbezüglich vor der Teilnahme anzumelden. Übungsort ist ein Feld am Marienhof in Urweiler, dass uns vom Hegering über Thomas Gebel, organisiert wurde. Vorgesehen ist das Treffen am Feld am Donnerstag um 17.00 Uhr . Das ganze ist natürlich mal wieder wetterabhängig. Wir hoffen, dass es besser ist als das Wochenende am 09.04.2022

Einsatzbericht: Das Wetter hat uns diesmal nicht im Stich gelassen und so konnte gut 1,5 Stunden erfolgreich getestet, geprobt und geübt werden. Ferner kam es zu einem regen Erfahrungsaustausch zwischen den Revierpächtern, Frank Backes, Meike Buffone, dem Landwirt Rudolf Marx und auch Thomas Gebel sowie uns Drohnenpiloten. Viele Anregungen und Ideen wurden zusammengetragen und rege Beteiligung an künftigen Einsätzen wurde zugesichert. Alle fanden dass man was gutes in der Gemeinschaft tut, was es auszubauen gilt. Weitere Einsatztermine und Übungseinsätze wurden besprochen. Geübt wurde mit im Feld versteckten Bettflaschen als Wärmequellen. Da es sich bei dem Feld um eine sehr große Fläche handelte, wurde die Quintessenz gezogen, dass man künftig große Felder zur Steigerung der Effektivität in mehrere Einzelmissionen unterteilt. Bezüglich der eigentlichen Kitzrettung wurden verschiedene Gedanken und Ideen zusammengetragen, die es unter den unterschiedlichen Einsatzbedingungen abzuwägen gilt. Man ist für zweckdienliche Ideen und Vorschläge offen.

Schreibe einen Kommentar

*: Diese Felder sind Pflichtfelder. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht!

XHTML: Du kannst diese Codes verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>