Infos für Helfer

Kitzrettung

Ein Kitzrettungs-Team besteht mindestens aus Drohnenpilot, Spotter und mindestens 2 Helfern.
Der Jagdausübungsberechtigte soll anwesend sein

Warum sollte ich euch unterstützen?

Somit können die anstehenden Arbeiten auf mehrere Personen verteilt werden und die Effizienz eines Rettungseinsatzes wird gesteigert.

Da wir unsere Dienstleistungen kostenlos anbieten sind wir auf Spenden angewiesen. Wenn du uns gerne finanziell unterstützen möchtest gibt es hier weitere Informationen.

Welche Aufgaben gibt es?

Während der Mahd gibt es für uns sehr viel zu tun. Daher sind wir für jede Form der Unterstützung froh und dankbar.

Helfer werden z.B. zur aktiven Rettung von Rehkitzen, als Beobachter für das Wärmebild und als Unterstützung des Piloten zur Einweisung von Rettern in den Flächen eingesetzt.

Jeder Kitzrettungseinsatz wird mit tollen Eindrücken belohnt und bietet jeden Tag wieder aufs neue tolle Erfahrungen.

Um uns zu Unterstützen kannst du gerne per Telefon oder E-Mail kontakt mit uns aufnehmen.

Wie läuft eigentlich eine Kitzrettung ab?

Den Ablauf einer Kitzrettung haben wir hier beschrieben.

image