Über Uns

Wer sind wir?

Hier möchten wir gerne unseren Vereinsvorstand vorstellen

icon

Dr. Peter Himpler

Erster Vorsitzender und Jäger

icon

Michael Naumann

Zweiter Vorsitzender

icon

Dr. Jean-Pierre Himpler

Schatzmeister und Jäger

icon

Daniel Rodriguez Perales

Schriftführer

icon

Walter Scherer

Kassenprüfer und Jäger

icon

Stefan Weyer

Berater

Wo sind wir unterwegs?

Unser Verein hat seinen Sitz in St. Wendel. Im Landkreis St. Wendel sind wir besonders aktiv unterwegs. Hier haben wir während der kurzen Saison die meisten Einsätze.

Da unsere Mitglieder und Piloten aus den unterschiedlichsten Regionen im Saarland kommen, decken wir mit den Landkreisen Saarlouis, Neunkirchen, dem Saar-Pfalz-Kreis und dem westlichen Teil des Regionalverbandes Saarbrücken fast das gesamte Saarland ab.

Neben unserem Verein gibt es im Saarland auch noch weitere Gruppen mit dem gleichen Zweck. Da wir untereinander gut vernetzt sind können wir uns bei Engpässen auch gegenseitig aushelfen.

Wie alles begann

Durch eine großzügige Spenden durch die Kieferorthopädie Am Schlossplatz in St. Wendel und einer Förderung durch das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft konnten wir im Jahr 2021 zwei Drohnen mit Wärmebildkamera vom Typ „DJI Mavic 2 Enterprise Advanced“ inkl. mehren Zusatzakkus und Transportkoffern beschaffen. Dies hat die Grundlage geschaffen um unserem Vereinszweck erfolgreich erfüllen zu können.

Mavic 2 Enterprise advanced

Wir brauchen dich!

Damit wir unsere Rettungseinsätze erfolgreich absolvieren können, suchen wir immer neue Mitglieder oder Helfer. Denn ohne Unterstützung geht es nicht!

image

Wenn du gerne aktives Mitglied in unserem Verein werden möchtest so kontaktiere uns doch gerne über unser Kontaktformular. Als Mitglied hast du die Möglichkeit den Drohnenführerschein A1/A3 kostenlos zu erwerben. Auch stehen dir weitere Vorteile zur Verfügung!

Wenn du gerne bei unseren Einsätzen mithelfen möchtest (Egal ob einmalig oder regelmäßig) komm gerne über unser Kontaktformular auf uns zu. Wir können dich dann gerne in unsere WhatsApp-Gruppe aufnehmen in der die Einsätze und Helfer Koordiniert werden.